Norwegen, Land des Überflusses – Zahlen und Fakten

Norwegen, oder amtlich (wegen eines der zehn europäischen Monarchien) Das Königreich Norwegen ist ein nordisches Land nimmt den westlichen Teil der skandinavischen Halbinsel, sowie Jan Mayen und dem arktischen Archipel von Spitzbergen. Es hat eine Gesamtfläche von 386.269 Quadratkilometern und ist das viertgrößte Land in Europa nach Frankreich, Spanien und Schweden. Mit einer Bevölkerung von nur rund 4,9 Millionen aber es ist eines der am dünnsten besiedelten Länder Europas. Die Mehrheit des Landes grenzt im Osten an Schweden, ist die nördlichste Region von Finnland nach Süden und Russland im Osten, und im Süden Norwegens Grenzen der Skagerrak, nach Dänemark.

Am Morgen durch ein kleines Wunder der regen aufgehört hatte und die Bürgersteige waren durch das Piercing Wind getrocknet, so, wenn wir wach und entdeckte, wir waren zuversichtlich, einen trockenen Tag. Just zu befriedigen suchten wir uns die norwegische Frühstück Fernsehkanäle für eine Prognose und nach ein paar Minuten Surfen schließlich auch gefunden. Das Wetter Mann erschien vor einer Karte voller Symbole, und ich weiß nicht, warum sie dies taten, doch Kim drehte den Sound, damit wir hören konnten, was er sagte! Ich glaube, sie nicht zu berücksichtigen, dass was immer es war, er erzählte es in undurchdringlichen norwegischen nehmen. Ich fragte sie, warum sie das tat, und sie sagte, sie dachte, es könnte hilfreich sein!

Frühstück entpuppte sich als hervorragende Affäre mit einem guten kaltes Buffet und ein warmes Ei und Speck Auswahl als gut. Es gab eine Menge von zerhackt Fische, die, ehrlich gesagt, ich nicht versucht wurde und einige norwegische braunen Käse, die scheinbar sehr beliebt in Norwegen ist, also versuchte ich einige und bedauerte es fast sofort. Ich denke, braun Käse ist, was man ein erworbener Geschmack und ganz klar zwei Tagen war nicht zu genügend Zeit, um irgendwo in der Nähe bekommen nennen.

Es war zehn Uhr, als wir bereit waren, das Hotel zu verlassen, und wir traten in eine triste Welt der Halbdunkel, das gerade überwältigend grau und traurig war. Unter einem blauen Himmel die bunten Gebäude ausgesehen haben fröhlich Ich bin sicher, aber unter einem düsteren Himmel war es am deprimierend. Wir gingen entlang der Küste vorbei Boote schaukeln sanft auf den ruhigen Gewässern und mit Ausnahme gelegentlichen Piercing Kreischen einer Möwe war es merkwürdig still für einen Samstagmorgen. Es war eine Brücke zu Fuß auf einem benachbarten Insel und wie wir kletterte an die Spitze der scharfe Wind in unsere Gesichter und Finger Krallen und auf der anderen Seite war es kalt, streng und verschlossen, so kehrten wir um und ging gerade nach hinten.

Obwohl der Wind scharf war es nicht so kalt wie wir es erwartet hätte, weil Südosten Norwegen trotz seiner nördlichen Breitengrad hat ein relativ mildes Klima wegen der Klimaerwärmung Auswirkungen der North Atlantic Drift. Um die Dinge in Perspektive Sankt Petersburg in Russland ist auf dem gleichen Breitengrad, aber sie möchte nicht gehen ohne einen Schal und Handschuhe gibt es Mitte Januar, wenn die Durchschnittstemperaturen deutlich niedriger sind.

Das Beste, was zu tun, als zu Fuß zurück in Richtung Zentrum, und bald waren wir auf Haraldsgate, der Haupteinkaufsstraße und die längste Fußgängerzone in Norwegen, sondern auch wenn es am Wochenende waren die Straßen leer war und die Geschäfte wurden schwer kurz der Kunden. Sie alle hatten Januar Verkauf Zeichen bietet saftige Rabatte, sondern sogar mit 50% Ermäßigung meisten Waren waren noch sehr teuer im Vergleich mit dem Vereinigten Königreich.

Die Preise waren nicht wirklich eine Überraschung, und wir könnten natürlich sagen, dass wir an einem besonderen Ort waren, weil von 2001 bis 2007 war Norwegen höchsten Rang aller Länder in der menschlichen Entwicklung und kurz für eine kurze Zeit von Island überholt, dann wieder im Jahr 2009 und 2010. Der Index listet Länder nach Grad der “menschlichen Entwicklung” und die Statistik wird aus den Daten zur Lebenserwartung, Bildung und Pro-Kopf-Bruttonationaleinkommen zusammen.

Auch im Jahr 2010 sowie in der Human Development Index oben, als das World Economic Forum Norwegen vierzehnten wettbewerbsfähigsten Land der Welt und in einem separaten Ausübung des Landes war der fünfte friedlichste Land der Welt in einer Umfrage Bewertet von Global Peace Index. Diese vom Institut für Wirtschaft und Frieden hergestellt und entwickelt in Absprache mit einem internationalen Gremium von Experten aus Instituten Frieden und Think-Tanks mit Daten gesammelt und von der Economist Intelligence Unit zusammengefasst (so mit all jenen Tüftler, daran zu arbeiten, muss es richtig sein !). Neuseeland war oben und unten nicht überraschend Irak.

Norwegen ist eine parlamentarische Demokratie und konstitutionelle Monarchie ist König Harald V. die Spitze des Staates und nach den Demokratie-Index Norwegen ist auch der weltweit demokratisches Land. Der Index wird von den Vereinigten Staaten Economist Intelligence Unit erstellt und misst den Zustand der Demokratie in 167 Ländern und ist auf sechzig Indikatoren in fünf verschiedenen Kategorien gruppiert: Wahlprozess und Pluralismus, die bürgerlichen Freiheiten, die Funktionsweise der Regierung, politische Partizipation und politische Kultur. Keine Überraschungen wieder unten am Boden, aber diesmal war es Nordkorea.

Aber lassen Sie mich nun das norwegische Volk bringen auf die Erde zurück und erinnern sie daran, dass trotz dieser beeindruckenden Erfolge und Auszeichnungen, dem Land, hält auch das unglückliche Unterscheidung der mit erzielte die meisten “nul Punkte” in den Eurovision Song Contest Geschichte – viermal in allem und das ist, was ich beschämend nennen. Sie haben auch letzten zehn mal, was ebenfalls einen Rekord, aber eine, die sonst niemand wirklich will, platziert!