Reisebericht Madrid

So machte ich es schließlich nach dem prächtigen Madrid! Ich habe 4 Tage, um es zu leben und soviel Bilder zu nehmen, wie ich kann, bevor ich nach Südamerika verhindere. Ich flog in Madrid am 14. September von Istanbul und brachte 2 U-Bahn-Linien ins Heim des Stiers, das im Platz Santo Domingo gelegen ist. Seitdem die U-Bahn-Richtungen auf ihrer Website falsch waren, endete ich damit, an der Station von Plaza de Espana (mehrere Blöcke weg) auszusteigen und zum Schlafsaal stattdessen spazieren zu gehen. Glücklicherweise fand ich es, da es innerhalb eines Bankgebäudes ohne jede Beschilderung überhaupt unauffällig gelegen wird. So sonderbar!

Es ist das Schwanz-Ende meiner Reise, und ich werde an Kapital schnell knapp. Italien und Griechenland schnallten mich finanziell fest, so muss ich zurück klettern, während ich hier bin. Der Dollar ist in diesem Augenblick unglaublich schwach! So versuche ich, kreative Wege zu finden, Bargeld zu sparen. So teile ich jetzt ein Zimmer mit 12 anderem Fremdem für 30 $ pro Nacht. Ich schlafe zurzeit auf der Spitzenkoje. Leider, jedes Mal die Person unter mir Bewegungen, das komplette Bettschütteln. Das das Drängeln erweckt durch mich im Laufe der Nacht, so bin ich nicht im Stande gewesen, sehr gut zu schlafen. Ich werde ganz entlastet, dass ich eine Augenmaske (Höflichkeit von türkischen Luftfahrtgesellschaften) und Ohr-Stecker brachte, da ich Ortsansässige/Touristen hören kann, die bis gut vorbei 5am feiern – gab Es einen Beispiel insbesondere als ich mehrere Frauen hörte, die schreien (singend?) an der Oberseite von ihren Lungen in espanol-wurden Sie offensichtlich betrunken gemacht! Ich muss mich auch über die Heim-Badezimmer-Situation äußern: Es gibt 20 + Leute, die 2 Badezimmer teilen, so habe ich zum nächsten Starbucks laufen müssen, um mehrfach gerade die Toilette zu verwenden. Eine echte Erfahrung bis jetzt! Meine Anpassungen sind preiswert, so kann ich mich nicht beklagen.

Bis jetzt bin ich auf eine eklektische Mischung von Straßendarstellern – diejenigen gestoßen, die Tänze (Tango), Musiktaten durchführen, dispays usw jonglierend.

Es gibt so viele Menschen, die die Straßen im Laufe des Tages/Nacht durchstreifen. Ich bin dadurch ganz überrascht! Ich kann nicht erzählen, ob sie Touristen oder Ortsansässige sind. In jedem Fall sind die Straßen gepackt und lebhaft. Ich fühle mich wirklich ziemlich sicher, spät bleibend, da die meisten Menschen tun. Bis jetzt bin ich auf eine eklektische Mischung von Straßendarstellern – diejenigen gestoßen, die Tänze (Tango), Musiktaten durchführen, Anzeigen usw jonglierend. Eines Nachts sah ich eine Gruppe von Leuten, die freie Umarmungen anbieten. Wie freundlich! Ich nahm sie auf ihrem Angebot nicht wirklich auf, aber einige Menschen taten.

Meine 4 Tage wurden ausgegeben, die primären Reisekrisenherde ins Visier nehmend. Zuerst: Palacio Real – Der König Spaniens verwendet diesen palacio für offizielle Zeremonien, aber wohnt anderswohin. Ich habe viele Paläste auf meiner Reise gesehen, aber ich bevorzugte diesen, da es nicht ebenso auffällig ist wie andere. Ich mochte besonders den Seidenvorhang, der jedes der Zimmer überall in den Propositionen trennt. Ich besuchte auch die angrenzende auf dem Schlosspark gelegene Brennerei. Das ist das erste Mal, als ich irgendetwas wie das gesehen habe.

Mein Lieblingsding zu tun, wenn ich ein neues Land besuche, soll Nebenstraßen und Stolpern auf verschiedene Grenzsteine und Seiten zufällig hinuntergehen. Es ist, wie ich zwei Schlüsselgebiete in Madrid fand: Puerto del Sol und Platz-Bürgermeister. Das erste ist ein geschäftiger Mittelpunkt, wo verschiedene Straßen in ein mit restaurant/shop-goers gefülltes Gebiet zusammenlaufen. Puerto del Sol wird auch durch zahlreiche Laufgänge umgeben, die den shopaholic – Lager wie Zara, Sfera befriedigen, und H & M ist überall. Platz-Bürgermeister ist ein Quadrat, das von Außencafés flankiert ist, die Paella, tapas, und anderen lokalen Vergnügen dienen. Da das in meiner letzten Nacht hier ist, entschied ich mich dafür, mich zur Paella mixta und einem Glas des Vino blanco zu behandeln, um meines kurzen Besuchs zu gedenken. Ich habe auch diesen Platz bei zahlreichen Gelegenheiten besucht, um gerade mich auf einer der kreisförmigen Bank- und Menschenbewachung abzustellen. Neulich sah ich zwei Frauen hoppeln und sich auf einander für die Unterstützung zu neigen, seitdem sie 3-zölligen stilettos trugen. Verrückt!

Sonntage nach meiner Meinung sind die besten Tage für Touristen hier! Zuallererst gewann ich freien Zugang zwei sehr populären Madrider Museen – Der Museo del Prado enthält eine massive Sammlung der Gestaltungsarbeit aus verschiedenen Ländern – Spanisch, das Flämisch, Niederländisch, Deutsch, Italienisch und Französisch. Die spanische Sammlung insbesondere Vitrine-Meisterwerke von Francisco de Goya und anderen gut respektierten Künstlern. Nach Ausgaben mehrerer Stunden im ersten Museum ging ich Paseo del Prado zu Centro de Arte Reina Sofia hinunter. Das ist mein LIEBLINGS-Museum auf meiner Weltreise so weit! Ich hatte nur eine Stunde, bevor sie an 2:30pm schlossen, aber es war eine gut ausgegebene Stunde. Das Ausstellungsstück ist auf zwei Fußböden: der 2. und 4.. Verbracht der grösste Teil meiner Zeit auf dem 2. Fußboden da gab es viele Stücke von Picasso und Salvador Dali überall. GELIEBT GELIEBT LIEBTE all das! Ich könnte den ganzen Tag in dort leicht ausgegeben haben, da es auch zahlreiche Skulpturen und surrealistische Fotografie-Anzeigen gab. Fesselnd!

Wiederanfänger von El Parque del Buen ist auch einer meiner Lieblingsreisepunkte. Der Park wird einige Blöcke vorbei am Museo del Prado gelegen. Es ist riesig! Es gibt Gebiete, die – Punkte völlig ruhig sind, wo Leute auf dem Gras schlafen und ihre Siesten nehmen können. Es gibt auch Park-Positionen, die mit der Tätigkeit, besonders auf Domingo (Sonntag) hasten. Ich ging zum populärsten Teil von El Parque, dem Estanque und Denkmal von Alfonso XII spazieren. So viele Familien – einige waren in Reihe-Booten, die den See überqueren; andere aßen Eis am Stiel/Imbisse auf verschiedenen Bänken, die den Umfang linieren. Ich liebte das Denkmal mit seinen vielen Säulen. Erinnert ich an Roma! Um den See gab es auch Reihen von Tarockkarte-Lesern, Imbiss-Verkäufern und sonderbar genug – zwei Menschen, die in Winnie Pah und Kostüme von Minnie Mouse angekleidet sind, die Ballon-Tiere für die Kinder machen.

Es gibt nicht eine Tonne, um in Madrid zu tun, so sind 4 volle Tage ZU lang, um hier auszugeben. Zwei meiner irischen Schlafsaal-Genossen (Keith und Patrick) luden mich ein, Bar-Kraul mit ihnen zu tun, diese letzten 2 Nächte, aber ist meine Alkohol-Toleranz als ihrig nicht ebenso stark, so sagte ich nein. Plus sind sie zum Heim ringsherum 4am in beiden Tagen zurückgekommen sich nicht erinnernd, wo sie gewesen waren. 2 1/2 Monate in meine Reise haben mich ein bisschen müde gemacht. Ich bin nicht ebenso elastisch, wie ich während meines ersten Monats war. Sonst hätte ich mich ihnen angeschlossen.

Morgen werde ich einen 12-stündigen Flug in den Buenos Aires bringen. Ich kann nicht glauben, dass ich mich das Ende meiner Reise nähere! Die letzten 2 Länder erwarten!