Frankreich an der Spitze Europas

Frankreich war und ist eines der mächtigsten Länder Europas. Durch seine Geschichte, seine politische Position, die Wirtschaft und nicht zuletzt die Tradition in der Kultur, ist Frankreich, was wir heute sehen.

Mit einer Bevölkerung von 60 Millionen, von denen 76% Stadtbevölkerung. Der Großteil der Bevölkerung Praktiken Katholizismus (ca. 90%) als Religion gehören, während andere populäre Religionen Christentum, Judentum und Islam.

In Bezug auf das politische System ist Frankreich eine Republik, die Verfassung stammt aus dem Jahr 1958. Der Präsident der Republik ist das Staatsoberhaupt, dem Chef der Armee und hat eine Exekutive. Er ist für eine Laufzeit von sieben Jahren (fünf Jahre ab 2002) in allgemeiner und direkter Wahl gewählt. Er ist berechtigt, die Versammlung aufzulösen und vorgezogene Neuwahlen. Er ernennt den Premierminister, der die parlamentarische Mehrheit darstellt. Was die gesetzgebende Gewalt, ist das Parlament der Nationalversammlung zusammen (577 Mitglieder für fünf Jahre in allgemeiner und direkter Wahl gewählt) und Senat (321 Mitglieder für eine neunjährige Amtszeit gewählt). Das Wahlrecht ist ab dem Alter von 18 gewährt. Seit 1982, dezentrale Frankreich einen Teil seiner Befugnisse an die Regionen und Departements. Präsident der Republik: Jacques Chirac gewählt im Jahr 1995 und erneut Mai 2002 gewählt. Premierminister: Dominique de Villepin.

Frankreich ist die Europäische Union der größte landwirtschaftliche Macht, die sie liefert fast ein Viertel seiner Produktion, und ist die zweitgrößte landwirtschaftliche Macht in der Welt (hinter den USA). Die landwirtschaftliche Tätigkeit profitiert von enormen Subventionen, vor allem europäischen Subventionen. Weizen, Mais, Fleisch und Wein die wichtigsten Produktionen. Die verarbeitende Industrie ist breit gefächert, aber das Land ist durch eine desindustrialisation Prozess, der von mehreren Umzügen verleumdet werde. Die wichtigsten Industriesektoren sind Autos, Computer, Telekommunikation und Elektronik. Frankreich ist das erste Reiseziel weltweit: als 75,3 Millionen Touristen besucht Frankreich im Jahr 2005.

Die Französisch Wirtschaft ist sehr offen für ausländische Handel von Gütern. Das Land steht in Europa Sekunde seines Außenhandels hinter Deutschland und ist das achte Welt Zielland für ausländische Direktinvestitionen (FDI). Frankreich zu den drei führenden Import-Partner sind Deutschland, Italien und Spanien. Seine ersten drei Exportpartner sind Deutschland, Spanien und Großbritannien. Frankreich vor allem die Einfuhren von Fahrzeugen, Geräten und Konsumgütern. Von Januar 1. 2002 ist der Bargeldumlauf des Euro.

Frankreich ist bekannt für seine weltoffene, zivilisierte Einstellung zum Leben, mit großer Sorge für Stil, Mode und Auftritte auf sich aufmerksam. Französisch Menschen werden manchmal als unter einer großen Stolz auf die nationale Identität und positiven Errungenschaften von Frankreich wahrgenommen, obwohl viele Leute Französisch würde argumentieren, dass Menschen aller Nationen zu tun, die dazu neigen.